Montag, 5. Januar 2015

T.S. Orgel: Fluch der Dunkelheit

HIER zu bekommen

Das Buch in wenigen Worten: Gläzend gelungener Nachfolger und ein Muss für die Fans von "Orks vs. Zwerge"

Empfehlenswerte vergleichbare Bücher: Orks vs. Zwerge, Die Zwerge, Die Rückkehr der Orks

"Der Fluch der Dunkelheit" ist der zweite Band der von den Orgel-Brüdern geschriebenen Buchreihe "Orks vs. Zwerge". In diesem Roman geht es damit los, dass sich die Zwerge zu einer Gegenoffensive rüsten müssen, nachdem ihre mächtige Festung Derok gefallen ist. Zur gleichen Zeit droht jedoch eine böse Macht die Geister der Toten aufzuwecken und das Land der Lebenden für immer zu vernichten.

Die Idee des zweiten Buchs erinnert ein bißchen an das "Tote Land", das Markus Heitz in einem von seinen Zwergenbüchern thematisiert hatte, aber inhaltlich ist hier natürlich wieder alles ganz anders. Wer den ersten Band von "Orks vs. Zwerge" mochte, der wird sich auch hier wieder wohlfühlen, denn das Buch greift die ganzen Stärken davon wieder auf und erzählt eine tolle Geschichte, die von Anfang an bis zum Ende einfach Spaß macht. Wieder wird nicht nur eine Seite betrachtet, sondern Orks und Zwerge separat, geschrieben von jeweils einem der beiden Orgel-Brüder, wenn ich es richtig verstanden habe. Wieder ist das alles einfach ganz toll gelungen, man wird durchweg mitgerissen und spaßig ist es zwischendrin auch immer mal wieder. Kurzum, das Buch bietet einfach alles, was einen guten Fantasyroman ausmacht.

5 von 5 Punkte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen