Dienstag, 6. Januar 2015

Laura Landon: Lady Elyssas Begleiter

HIER zu bekommen

Das Buch in wenigen Worten: Etwas schwülstiger, aber trotzdem hervorragender Liebesroman

Empfehlenswerte vergleichbare Bücher: Das Werben des Lord MacKenzie, In Liebe, Ihre Eloise, Lady meines Herzens

Der Earl von Charfield muss zwei Wochen lang den Begleiter der Schwester des Marquess von Fellingsdown spielen, damit er dessen preisgekrönten Araberhengst bekommen kann. Die mysteriöse Lady, die er bis dahin nicht kannte, entpuppt sich als die Frau seiner Träume. Lady Elyssa wiederum empfindet ähnlich, bis sie dann herausfindet, dass der Earl angeheuert wurde und ihre große Liebe damit offensichtlich auf Betrug aufbaut.

"Lady Elyssas Begleiter" ist ein schöner Liebesroman, der fast schon ein bißchen zu schwülstig daherkommt ... aber nur fast. Letztlich darf man nicht vergessen, dass er von einer netten älteren Amerikanerin für ein amerikanisches Publikum geschrieben ist, daher darf man sich auch nicht wundern, wenn er sich genau so liest, als wäre er für so eine Zielgruppe geschrieben. ;-) Im Vergleich zu "Gemahlin wider Willen - Entscheidung in Yorkshire", das ich vorher gelesen habe und das man dem gleichen Genre zurechnen kann, war das Buch aber auf jeden Fall wunderbar, ein Unterschied wie Tag und Nacht. "Lady Elyssas Begleiter" war viel professioneller geschrieben, hatte einfach viel mehr Rhythmus in der Sprache und erzählte vor allem eine viel interessantere, spannendere Geschichte. Hier hat das Lesen großen Spaß bereitet!

5 von 5 Punkte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen