Montag, 5. Januar 2015

Poppy J. Anderson: Liebe, Krise, Footballspiele

HIER zu bekommen

Das Buch in wenigen Worten: Kurze, aber gewohnt gelungene Weihnachtsepisode aus der Titans-Welt

Empfehlenswerte vergleichbare Bücher: Touchdown fürs Glück (und Nachfolger), Herz verspielt, Ausgerechnet den

"Liebe, Krise, Footballspiele" ist Teil des großen New-York-Titans-Universums von Poppy J. Anderson, das es inzwischen auf eine stattliche zweistellige Zahl von Büchern gebracht hat, die man alle empfehlen kann, zumindest wenn man sich für die Thematik und diese Art von Büchern begeistern kann. Ich kann es jedenfalls. :-) In diesem Fall handelte es sich nicht um einen normalen Titans-Roman, sondern eine Titans-Weihnachtsgeschichte, in der man den ganzen altbekannten und liebgewonnenen Figuren aus den vorherigen Büchern begegnet und mit ihnen ein ungewöhnliches Weihnachtsfest (und ein zusätzliches Ereignis) feiern kann.

Poppy J. Andersons Romane und Geschichten über die New York Titans erscheinen in einer so hohen Frequenz, dass andere Leute wahrscheinlich nicht mal in dem Tempo Bücher lesen, wie sie sie schreibt. ;-) Natürlich gibt es durch das hohe Tempo mal ein paar kleine Ausbrecher nach oben und nach unten, meistens ist aber alles bombastisch und letztlich ist es manchmal auch schöner, wenn man von etwas, das einem gefällt, möglichst schnell möglichst viel bekommen kann. Und für die Weihnachtszeit war dieser kurze Ausflug in die Titanswelt eine schöne kleine Dosis Leseunterhaltung, der eigentlich durch und durch Spaß bereitet hat, der auf der einen Seite die Wartezeit bis zum nächsten richtigen Titans-Roman verkürzt hat und der in dieser Zeit für genau die richtige gute Stimmung gesorgt hat.

5 von 5 Punkte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen