Montag, 5. Januar 2015

Angie Stanton: Entscheidung für die Liebe

HIER zu bekommen

Das Buch in wenigen Worten: Ziemlich einfache, aber funktionierende Love Story in der modernen TV-Welt

Empfehlenswerte vergleichbare Bücher: Nur die Küsse zählen, Millionär zu verschenken, Accidental TV Star (englisch)

In einer Datingshow im Stil vom "Bachelor" kann ein Quarterback und fleischgewordener Frauentraum namens Luke Townsend zwischen 25 blendend aussehenden Frauen wählen, wie man das eben von solchen Shows kennt. Schnell stellt er fest, dass nicht die vielen Mädels, die sich um den Sieg reißen, die richtigen für ihn sind, sondern eine unscheinbare Frau, die eigentlich immer im Hintergrund bleibt und so schnell wie möglich ausscheiden will. Dabei handelt es sich um Ashley Reynolds, die jede Kamera in ihrer Nähe hasst ... aber zu ihrem Pech das Rampenlicht geradezu magisch anzieht. ;-)

Normalerweise sind Datingshows ja nicht wirklich der Hort der Romantik, sondern eher das, was peinliche Fernsehmacher dafür halten. Dadurch, dass es solche Shows in Hülle und Fülle gibt, ist es auch kein Wunder, dass inzwischen regelmäßig Bücher erscheinen, die in so einer Szenerie spielen, und natürlich steckt in den Büchern immer eine Menge Romantik, die im "richtigen Leben" bei diesen Shows wahrscheinlich überhaupt nicht existiert, auch nicht hinter den Kulissen. ;-) Angie Stanton hat in ihrem Buch da auch keine Ausnahme gemacht, man bekommt genau das, was man sich vorher schon denken kann. Aber schlimm ist das nicht, denn sie hat es ganz gut in Szene gesetzt, die beiden Hauptfiguren sind doch ganz nett und so hat es einiges an Spaß gemacht, als ich das Buch vor ein paar Wochen gelesen habe. Es ist jetzt nicht unbedingt der innovativste und kreativste Liebesroman gewesen, aber ein ordentlicher.

4 von 5 Punkte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen